Moreno Panscera Garage

Die stop+go Garagenfamilie zählt bereits über 100 Partner in der Schweiz. Unsere stop+go Garagen sind Spezialisten für die Marken Volkswagen, Audi, SEAT und ŠKODA mit Unterstützung der AMAG. Fachgerechte Reparaturen und schneller Service gehören zu unserem Standard und sind ganz im Sinne unseres Leitsatzes: Ihr Auto. Unsere Kompetenz.

Garage M. Panscera

Am 01. März 1979 übernahm ich mit zarten 22 Jahren die Werkstatt meines Arbeitgebers in Herblingen. Die Neutalgarage, wie ich sie nannte, war auf amerikanische Autos ausgerichtet, da mein damaliger Chef die preislich sehr interessanten Neuwagen aus Amerika importierte. 1982 übernahm ich die baulich angegliederte Karosserie Spenglerei und hatte somit 4 Arbeitsplätze. Per 01.März 1984 wurde die Liegenschaft Neutalstrasse 11 verkauft und ich musste mich nach einer neuen Lokalität suchen. Just per diesem Datum wollte Richard Bruggmann, Autoelektro und Pneuhaus an der Mühlenstrasse 82 seinen Betrieb verkaufen, was für mich genau passte. Wieder 4 Arbeitsplätze und die Stadtnähe waren eine neue Chance. Per 01.März 1989 habe ich die Verträge mit der damaligen SPANCAR als Offizieller Vertreter der Marke SEAT unterzeichnet. Von nun an konnte ich mich und meine beiden Mitarbeiter wieder auf den neusten Stand der Technik bringen und den Verkauf von Neuwagen starten. Leider wurde per 01.März 1999 auch diese Liegenschaft verkauft. Mit der ehemaligen Löwengarage in Langwiesen habe ich aber ein neues, grösseres und helleres Domizil gefunden, in dem wir bis heute werken. Die Marke SEAT hat in dieser Zeit sehr grosse Fortschritte betreffen Technik, Design und Verkaufszahlen gemacht. Parallel dazu wuchsen auch die Auflagen und Ansprüche des Importeurs und des Werkes. Neben Pflichtschulungen, Werkstattausrüstung und Zertifizierung müssten auch die Lokalitäten angepasst werden. Ich habe alle Auflagen jahrelang erfüllt, bis die Ausstellungsfläche im Gebäude auf 90 qm festgelegt wurde. Dies war leider nicht möglich und der Vertrag wurde per 31.12.2016 gekündigt. Um weiterhin für meine Kundschaft zu 100% kompetent da zu sein, habe ich mit stop+go, eine «Marke» der AMAG, einen neuen Vertrag unterzeichnet. Dadurch sind wir weiterhin in der Lage, alle VAG Fahrzeuge (VW, SEAT, Audi und Skoda) kompetent und fachmännisch zu reparieren und zu warten. Auch die Schulung der Mitarbeiter und die Originalersatzteilversorgung ist gewährleistet. Sogar für die Mobilitätsversicherung ist nach jedem Service gesorgt.

Über all die Jahre ist die Leidenschaft für amerikanische Autos nicht verlorengegangen und so haben wir immer, heute vorwiegend Old- und Youngtimer, «Amis» in der Werkstatt, die wir als Kundenaufträge mit Herzblut reparieren und restaurieren.

Als zugelassene Abgasprüfstellen warten wir auch Aussenbord-Bootsmotoren aller Marken.

 

stop+go: Ihr Spezialist für die Marken Volkswagen, Audi, SEAT und ŠKODA

Die AMAG betreibt ein massgeschneidertes Konzept. Dieses bietet vor allem kleineren Garagen die Möglichkeit, ältere Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, ŠKODA und SEAT auf qualitativ hohem Niveau zu warten und zu reparieren. Dies erfolgt mit technischer und logistischer Unterstützung der AMAG.

Die stop+go Partner bilden eine ideale Ergänzung zu den Markenvertretungen. Durch die vorhandene Erfahrung mit den Volkswagen-Konzernmarken und dem Know-how, welches dank regelmässiger Schulung auf hohem Niveau gehalten wird, positioniert sich stop+go als Spezialist für die Marken Volkswagen, Audi, SEAT und ŠKODA.