Berg-Garage, Carrosserie,

Unser Betrieb ist auf die Marken Volkswagen, Audi, SEAT und Škoda spezialisiert. Wir reparieren die Fahrzeuge nach Werksvorgaben und verwenden Original Ersatzteile für Service und Reparaturen. Wir können auf die Unterstützung der AMAG Import zählen. Fachgerechte Reparaturen und schneller Service gehören zu unserem Standard und sind ganz im Sinne unseres Leitsatzes: Ihr Auto. Unsere Kompetenz.

Berg-Garage

 

Am 1. Januar 1988 gründete Daniel Affentranger im ehemaligen Carrosserie-Reparaturbetrieb seines Vaters die Berg-Garage Rütschelen. Angefangen als Honda-Partner wurde der Betrieb ab 1. Mai 1994 offizieller Partner der Marke SEAT im Oberaargau. Es wurde in das Gebäude und die Mitarbeiter investiert und Peter Imbach trat als Werkstattleiter in den Betrieb ein. Seit 1997 bildet die Berg-Garage auch Lernende aus und bietet so jedes Jahr einem oder zwei Lernenden den Start ins Berufsleben.

In den Jahren 1998 bis 2001 hat die Berg-Garage Rütschelen mit der Marke Suzuki den 4x4 Markt abgedeckt. Da Suzuki allerdings in diesen Jahren die Modellvielfalt und Modellerneuerung vernachlässigte, sanken die Verkaufszahlen stetig und der Vertrag wurde aufgelöst.

Fortan wurde auf die Marke SEAT fokussiert. Die Anforderungen an einen Markenpartner stiegen stetig und die Entwicklung ging in Richtung grosse Händlerbetriebe. Der Aufwand, die SEAT Vertretung weiter auf diesem hohen Niveau zu betreiben, wurde immer grösser.

Daniel Affentranger entschied sich, seinen Familienbetrieb im kleinen und überschaubaren Rahmen weiterzuführen. So wurde der SEAT Partnervertrag per Ende Juni 2015 nach erfolgreichen 21 Jahren in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Seit dem 1. Juli 2015 ist die Berg-Garage Rütschelen nun ein stop+go-Partnerbetrieb und kann weiterhin auf die Unterstützung der AMAG Import zählen. Der Betrieb erhält so die notwendige Infrastruktur und die aktuellen Daten und Leitfäden, um Fahrzeuge des Volkswagenkonzerns fachgerecht reparieren zu können. Zudem können die Mitarbeitenden das Trainingsangebot der AMAG Academy nutzen, so dass das Know-How auf dem neusten Stand ist.

Die Berg-Garage Rütschelen ist klein, aber fein und kann der Kundschaft nach wie vor sorgfältige und preiswerte Dienstleistungen anbieten.

 

Kundenfeedback

Kundenfeedback

Ihre Meinung ist uns wichtig

Bitte nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit und geben uns Ihr Feedback zum letzten Werkstattbesuch ab.

Zur Umfrage